TSV Wenigenhasungen 1921 e.V.

Herzlich willkommen bei der Sparte Tischtennis!

Die TT-Sparte ist mit ca. 60 Sportlerinnen und Sportlern (darunter über 20 Kinder) die größte Sparte des TSV Wenigenhasungen. Aktuell haben wir 4 Herren- und 1 Schülermannschaft. Dem Verein steht ein großes Potential an Nachwuchsspielern zur Verfügung, die von erfahrenen und motivierten Spielerinnen und Spielern an den TT-Sport herangeführt werden.

Mehr Infos zum aktuellen Spiel-Betrieb des TSV Wenigenhasungen gibts hier im Click-TT.

Abteilungsleiter: Volker Jakob, Hasungerstraße 2, volkerjakob@web.de, Tel. 015170609285

Einige unserer Sportler in neuen Trikots im Januar 2014.

Geschichte rund um die "Zelloloidkugel"

Seinen Anfang nahm der Tischtennis Sport in Wenigenhasungen 1964. Unter Initiative von Hellwig Viereck, Günther Strauch und Heinrich Brustmeier entstand die Tischtennis Sparte im TSV.
 Die Tischtennis-Jugendsparte des TSV Wenigenhasungen war jahrelang das Aushängeschild des Vereins. Weit über die Grenzen des Kreis Wolfhagen hinaus waren unsere Spieler und Spielerinnen bekannt und konnten auch auf hessischen und südwestdeutschen Meisterschaften Erfolge feiern. Dies war vor allem ein Verdienst von Ernst Bettinghausen, der sich jahrelang sehr stark für die Jugendarbeit engagiert hat. Von seinem Verdienst zehrt der TSV auch heute noch, denn fast alle Spieler im Seniorenbereich sind unter ihm „groß geworden“.

Nun kümmert sich ein junges Team um die Nachwuchsarbeit. Alle sind selbst aktive Spieler des TSV, die im Durchschnitt 20 Kinder je nach Trainingsabend betreuen.