TSV Wenigenhasungen 1921 e.V.

4Kinderturnen im TSV

Im Kinderturnen gibt es Turnen an Geräten und Lauf- und Gruppenspiele Der Ablauf der Turnstunde ist immer gleich, nur die Spiele und Aufbauten ändern sich.
Die Kinder sollten nach 2 Schnupperstunden aus Versicherung`s  Gründen  im Verein angemeldet werden. Der Jahresbeitrag für ein Kind beträgt 10 €. Wer Interesse daran hat, sich ehrenamtlich zu engagieren und Kindern  den Spaß an der Bewegung und dem Turnen näher zu bringen möchte, kann sich gerne an bei uns melden.
Es gibt drei Kinderturnen – Gruppen.

In der Kindergartengruppe können Kinder von  4 – 6 Jahren teilnehmen. Die Kindergartenkinder Turnen von 15 – 16 Uhr.

In der Eltern-Kind- Gruppe können Kinder von  2 – 4 Jahren teilnehmen. Die Eltern-Kind-Gruppe von 16 – 17 Uhr.

Und in der Grundschulgruppe die Kinder der 1. – 4. Klasse
Die Grundschulgruppe von 17 – 18 Uhr.

Die Turnstunden sind in der Schulturnhalle in Wenigenhasungen.

Jedes Jahr gibt es auch ein Gemeinsames Fest, das zu unterschiedlichen Jahreszeiten stattfindet.

Spartenleiterin :
Jessica Kaiser, Telefon 05692/9964434